... und du bist weg!

Theo Pointner
Kriminalroman
kt., 253 Seiten
EUR 8.90
ISBN 978-3-89425-231-1
Erscheinungsdatum: 09/1999

Sind so viele Tote noch ein Zufall?

Katharina Thalbach ist nach ihrem Erziehungsurlaub wieder im Dienst, doch schon ihr zweiter Arbeitstag endet mit einer Katastrophe: Aufgrund unglücklicher Umstände erschießt sie eine Kollegin. So können sich Thalbach und Hofmann kaum auf die Ermittlungen konzentrieren, als ein Obdachloser brutal ermordet wird. Zu allem Überfluss meldet sich dann auch noch ein Priester und behauptet, sein Bruder sei nicht, wie es den Anschein hatte, einem Autounfall, sondern einem Mord zum Opfer gefallen. Die Kripoleute wissen nicht, wo ihnen der Kopf steht, und nehmen den Geistlichen nicht richtig ernst. Ein Fehler: Wenig später ist auch er tot.

»›… und du bist weg!‹ bringt wieder von der ersten Seite an pralles Leben zwischen die Buchdeckel. Doch Pointner verzettelt seinen Einfallsreichtum nicht in skurrilen Milieu-Schilderungen aus dem Pott, sondern sucht sich brandheiße Themen vor deren Hintergrund seine verzwickten Fälle spielen.« Westfalenpost


»Theo Pointner ist es in seinem neuesten Krimi ›… und du bist weg!‹ wieder einmal gelungen, große Spannung gleich zu Beginn des Romanes aufzubauen und die bis zur Lösung zum guten Schluss zu halten.« Emsdettener Volkszeitung


© 2012 Grafit Verlag GmbH