Schneckenkönig

Rainer Wittkamp
Kriminalroman
kt., 255 Seiten
EUR 9.99, E-Book EUR 9.99
ISBN 978-3-89425-416-2
Erscheinungsdatum: 03/2013

Eine spannende Spurensuche zwischen Neonazis und
einem dubiosen Missionswerk

Martin Nettelbeck ist einer der besten Kommissare im Landeskriminalamt – gewesen. Denn nach einem Angriff auf einen Kollegen wurde er ins Referat ›Versorgung‹ zu Bleistiftanspitzern und Druckerpapier verbannt. Ein Personalengpass ruft ihn nun wieder auf den Plan, obwohl ihm seine Vorgesetzte nach wie vor misstraut.
Die Ermittlungen im Mord an einem Ghanaer laufen nur schleppend an, schon die Identifizierung der Leiche ist schwierig. In der afrikanischen Gemeinschaft will den Mann niemand gekannt haben. Nettelbeck taucht ein in eine faszinierende Welt und stößt auf ein dubioses Missionswerk.
Doch ihm sitzt die Zeit im Nacken – er muss Ergebnisse liefern, sonst droht ihm die Rückversetzung ...

»Cool ist ein überstrapaziertes Wort. Aber genau so schreibt Rainer Wittkamp. Saucool.« Buchjournal – Das Magazin Ihrer Buchhandlung

»Ein Debüt nach Maß ...: Sein Schneckenkönig vereint eine sich atemberaubend auswachsende Geschichte mit Ermittlern, die dem Leser schnell ans Herz wachsen; knackige Dialoge mit lesenswert szenischem Erzählen.« Susanne Schulz, Nordkurier

»Ein gut lesbarer, unterhaltsamer Roman, der immer spannend bleibt und auch mit Humor überzeugen kann. Die Hauptfiguren sind bestens entwickelt, allen voran Martin Nettelbeck.« Matthias Kühn, www.krimi-couch.de

Wollen Sie das Buch weiterempfehlen?

Trailer zum Buch


© 2012 Grafit Verlag GmbH