Kill Katzelmacher!

Martin Calsow
Kriminalroman
kt., ca. 320 Seiten
EUR 13.00, E-Book EUR 9.99
ISBN 978-3-89425-675-3
Erscheinungsdatum: 03/2020

Besatzer und Hehler, Täter und Opfer

1948: Die bayerische Landeshauptstadt liegt in Trümmern, die Währungsreform steht bevor – und die Bevölkerung versucht so gut es geht, unter amerikanischer Besatzung zur Normalität zurückzufinden. Doch ein perfider Serienmörder weiß das zu unterbinden: Er häutet seine Opfer bei lebendigem Leib und stellt seine Trophäen öffentlich zur Schau. Anhand der eintätowierten Blutgruppen ist schnell klar, dass alle Toten ehemalige SS-Soldaten waren. Handelt es sich um Rachemorde Holocaust-Überlebender?

Der junge jüdische US-Offizier Marcus Feinstein, der das Mordkommissariat interimsweise leitet, soll den Fall rasch und mit möglichst wenig Aufwand lösen. Doch das geht nur mit der Unterstützung seines deutschen Kollegen. Und Steinmüller, ehemaliger Wehrmachtssoldat, zeigt sich gegenüber der amerikanischen Besatzungsführung alles andere als kooperativ …


© 2012 Grafit in der
Emons Verlag GmbH