Eifel-Rallye

Jacques Berndorf
Kriminalroman
kt., 319 Seiten
EUR 9.99, E-Book EUR 8.99
ISBN 978-3-89425-201-4
Erscheinungsdatum: 11/1997

Der Nürburgring – Schauplatz vieler Dramen

Ein Motorjournalist aus Adenau stirbt – angeblich an einem Herzinfarkt. Aber der Spezialist für Fragen rund um den Nürburgring hat etwas recherchiert, das – würde es bekannt – eine Autofirma zu einer unglaublich teuren Rückrufaktion zwingen würde. Pfeifenraucher und Katzenfreund Siggi Baumeister taucht in die skurrile Welt des Nürburgrings ein.

›Berndorf schreibt mit spitzer Feder. Herrlich seine Seitenhiebe auf den Formel-1-Zirkus, Politik und Leben. Das Ganze voller Spannung, Humor und Selbstironie - ein Lesespaß der Extraklasse.« BILD

»Was Berndorf da an Kuriosem, Skurrilem, Unerhörtem und sicherlich Zutreffendem über die Motorrauschszene zu Papier bringt, ist schon sehr faszinierend und überzeugend.« Grénge Spoun

»Baumeisters Rallye – Provinzkrimi, wie er sein sollte – beginnt beschaulich und droht zwischendurch in einem sauber recherchierten Informationsstau stecken zu bleiben. Er endet in einer der fulminantesten Rasereien der deutschen Krimiliteratur und der Erkenntnis: Mantafahrer sind gute Menschen.« Die Welt


© 2012 Grafit Verlag GmbH