Die Fliegerinnen

Jeanette Limbeck
Roman
kt., 400 Seiten
EUR 16.00, E-Book EUR 12.49
ISBN 978-3-89425-793-4
Erscheinungsdatum: 03/2022

Stalins Elitekämpferinnen.
Freundschaft und Verrat in den Wirren des Krieges


Oktober 1941. Stalin lässt junge Frauen zu Kampfpilotinnen ausbilden. Auch die zwanzigjährige Kunstfliegerin Katja will einen Beitrag zur Verteidigung ihres Landes leisten. Doch viel mehr noch erhofft sie sich, ihre Eltern aus dem Gulag retten zu können, wenn sie sich im Kampfeinsatz auszeichnet. Staatssicherheitsoffizier Mukijenko verschafft ihr einen Platz in einem der Frauenregimenter, aber er verlangt dafür einen hohen Preis: Katja soll die anderen Fliegerinnen ihrer Truppe bespitzeln – und im Austausch erfahren, welche von ihnen ihre Eltern denunziert hat.

Katjas Suche nach der Verräterin belastet ihre Beziehung zu den anderen Frauen bis aufs Äußerste. Bald weiß sie nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. Doch gerade gegenseitiges Vertrauen kann bei den gefährlichen Flugeinsätzen über Leben und Tod entscheiden ...

Ein einzigartiger Roman über weibliche Kampfpilotinnen in der Roten Armee.


© 2012 Grafit in der
Emons Verlag GmbH