Gott aus Stroh

Frank Dommel
Kriminalroman
kt., 432 Seiten
EUR 14.00, E-Book EUR 10.49
ISBN 978-3-89425-682-1
Erscheinungsdatum: 10/2021

Zwei Väter. Zwei Mörder
Zwei Männer. Zwei Schicksale.
Ein Leben für ein Leben.
Ein Spiel, das keine Gewinner kennt.

Kommissar Falk Sebastiani erschießt drei Attentäter und wird dafür mit fragwürdigem Ruhm und viel Applaus von der falschen Seite bedacht. Der Held wider Willen nimmt sich eine
Auszeit und reist nach Norwegen. Doch die Ruhe in der Abgeschiedenheit der Finnmark ist trügerisch. Die Gegend ist Teil der »Arktisroute«, über die Geflüchtete illegal ins Land geschleust werden – mit zum Teil dramatischen Folgen. Zudem verdichten sich die Hinweise, dass Falks achtzehnjährige Tochter Hannah, die in Oslo bei ihrer Mutter lebt und die er seit Jahren nicht mehr gesehen hat, in einen Mordfall involviert ist.

Die Suche nach der untergetauchten Hannah bringt Falk an die Grenzen des Erträglichen. In der unbarmherzigen Wildnis sieht er sich mit einem Gegner konfrontiert, der für Hannahs Taten den ultimativen Preis verlangt: ein Leben für ein Leben …

Nordic Crime trifft auf Country noir! Gnadenlos. Kraftvoll. Aufwühlend.


© 2012 Grafit in der
Emons Verlag GmbH