Der Schwur

Sunil Mann
Kriminalroman
kt., 288 Seiten
EUR 13.00, E-Book EUR 9.99
ISBN 978-3-89425-676-0
Erscheinungsdatum: 02/2020

Erpressung – Aberglaube – Prostitution:
Ein vermeintlich leichter Auftrag wird zum lebensgefährlichen Unterfangen

Marisa Greco und Bashir Berisha wollen mit einer eigenen Detektei durchstarten. Ermittlungserfahrung haben die alleinerziehende Flugbegleiterin und der albanische Türsteher zwar keine, aber sie sind ein gutes Team – und haben keinen Plan B.

Tatsächlich bekommen sie bald einen Auftrag: Nigerianerin Joy will, dass die Detektive einen Rollkoffer entwenden. Darin befindet sich Joys Ticket in die Freiheit – der Pass, den ihre Zuhälterin einzog. Da sich nun auch Joys vierzehnjährige Schwester Faith auf die beschwerliche Reise in die Schweiz aufgemacht hat, drängt die Zeit. Denn die Jugendliche darf unter keinen Umständen in die Hände der Menschenhändler gelangen, denen Joy seit Jahren ausgeliefert ist …

 

Pressestimmen

»Das Qualitätskriterium Authentizität ist bei ihm selbstverständlich.«
Jürg Zbinden, NZZ am Sonntag

»Bei aller (manchmal gar) schmissiger Schreibe und allen unterhaltsamen Kniffen, die Mann aus dem Handgelenk beherrscht: Die Qualität dieser Krimis liegt auch darin, dass Mann uns eine gefährliche Schweiz zeigt, die real parallel existiert.« Silvia Tschui, Sonntagsblick

»Ein bewegender Roman über Menschenhandel.« Regula Tanner, Brigitte

»Damit beginnt eine Geschichte, die uns in Herz der Finsternis führt. Es geht um Menschenhandel, Organhandel, Drogenhandel ... Sunil Mann zeigt mit seinem Roman eine neue Seite. Weg vom Vijay-Zynismus hin zu einer neuen Sprache.«
Stefan Busz, Tages-Anzeiger

»Sunil Mann ist ein Werk gelungen, welches uns kaum Zeit zum Atem holen lässt, hier lesen wir einen Krimi, der aktueller und brisanter nicht sein könnte … Dieser Kriminalroman bietet einfach alles, was sich eine anspruchsvolle Leserschaft wünscht.«
Manuela Hofstaetter, lesefieber.ch

»Sunil Mann hat gut recherchiert, erzählt mit filmischer Schnitttechnik und einer Rasanz bis in die Atemlosigkeit. Das herzzerreissende Ende lässt immerhin Platz für etwas (illusionslose) Hoffnung. So gut war Sunil Mann noch nie.« Svend Peternell, Berner Oberländer /
Thuner Tagblatt

»Dieser Krimi beschäftigt sich intensiv mit der Flüchtlingsproblematik, entlarvt die Mentalität rechtspopulistischer Politiker und begleitet den verzweifelten Versuch der beiden Detektive, die Welt ein bisschen besser zu machen. Alles sauber recherchiert, gnadenlos auf den Punkt gebracht und spannend erzählt.« Michael Schulte, Westfälische Nachrichten

»Die gut recherchierten und authentisch geschilderten Zustände und Erlebnisse während dieser ‹Reise› gehen ganz schön an die Nieren und lassen einige von uns vielleicht doch noch mal die gängigen Politäusserungen zur Flüchtlingsfrage kritisch überdenken.«
Birgit Kawohl, Cruiser Magazin

»Ein gesellschaftskritischer Krimi, der aber auch gut zu unterhalten weiß.«
Ulrich Noller, WDR Cosmo

»Grossstädtisch, eindringlich, ungewöhnlich.« Heike Gerdes, Börsenblatt

 

 


© 2012 Grafit in der
Emons Verlag GmbH