Dienstag, 12.04.
Quercher und Nettelbeck – unser Dreamteam für den April!

Liebe Krimifreundinnen und -freunde,

ab heute sind diese Neuerscheinungen in der Buchhandlung Ihres Vertrauens erhältlich:

Wenn Max Quercher dem Wahnsinn nahekommt, macht das womöglich andere Menschen süchtig: Martin Calsows Lesergemeinde wächst und wächst, seine Geschichten um den knorrigen Ermittler treffen den Nerv eines jeden Krimifans. Auch der neueste Roman Quercher und das Seelenrasen glänzt mit einer grandiosen Kulisse, feiner Ironie, facettenreichen Figuren und einem absolut überraschenden Plot: Die Idylle am Tegernsee wird empfindlich gestört – Nina Poschner, hauptberuflich tätig in der Pharmaindustrie, will ein Internat für Kinder von Flüchtlingen gründen. Das ist den erzkonservativen Anwohnern ein Dorn im Auge und Poschners Familie wird bedroht. LKA-Ermittler Max Quercher soll sie schützen, aber als er erfährt, dass Nina an illegalen Medikamentenversuchen in Afrika beteiligt war, weiß er nicht mehr, was er glauben soll – dabei steht seine eigene Glaubwürdigkeit infrage, weil er zunehmend an Wahnvorstellungen leidet …

Mit Schneckenkönig fiel der Startschuss, es folgten Kalter Hund und Frettchenland – mit jedem Fall für den Berliner LKA-Mann Martin Nettelbeck begeistert Rainer Wittkamp aufs Neue. Seine Geschichten funktionieren stets anders, gleichzeitig erweist sich Wittkamp als Meister des lakonischen Witzes. Und sein Blick auf Menschen und ihre Macken ist scharf – bis hin zu bitterböse. Dies zeigt sich auch in Stumme Hechte: Nettelbeck muss drei hochrangigen Kollegen auf den Zahn fühlen, nachdem ein vierter tot aufgefunden wurde. Die Ermittlungen erfordern Fingerspitzengefühl – nicht gerade Nettelbecks Stärke. Als die Tochter seiner Lebensgefährtin entführt wird, liegen seine Nerven endgültig blank …

Spannende Unterhaltung wünschen

Ihre Grafitis


© 2012 Grafit in der
Emons Verlag GmbH