Dienstag, 25.04.
Neues im Frühjahr

Liebe Krimifreundinnen und -freunde,

Pandemie, Klimawandel, Inflation, Energiekrise, Krieg . . . Die Welt, wie wir sie kannten, ist eine andere geworden. Ungemütlicher, härter, furchteinflößender. Da fällt es manchmal schwer, den Optimismus zu bewahren und die Turbulenzen auf Abstand zu halten.

Doch wir verfügen über ein Allzweckheilmittel, das bei allen Beschwerden hilft: Bücher, die Sie in keinem anderen Verlag finden. Kriterien für die Aufnahme in unser Programm sind Qualität und Unkonventionalität.

Der Grafit Verlag hält in seinem Frühjahrsprogramm vier hochspannende Novitäten für Sie bereit, die unterschiedlicher nicht sein könnten, gelegentlich den Rahmen sprengen, sich nicht zwingend in die Genreschublade legen lassen – aber garantiert für großartige Leseabenteuer sorgen: In Wilfried Eggers’ opulentem Mittelalter-Epos Hammaburg. Eine Wikinger-Saga wird gekämpft, geliebt und gelitten, von der Hammaburg bis zum Polarkreis – und wenn Sie schon immer wissen wollten, wieso Sie und Ihre Vorfahren Christen anstatt Wikinger geworden sind, ist Eggers’ Roman in diesem Frühjahr definitiv das Buch Ihrer Wahl.

Gabriella Wollenhaupt geht in Ein böses Haus dem verstörenden Fall eines zehnjährigen Mädchens nach, das des Mordes an ihrer Mutter angeklagt wird, jedoch aufgrund ihres Alters nicht strafmündig ist. Angelehnt an einen wahren Tatbestand, wird hier ein hochkomplexes Thema überzeugend und berührend erzählt.

Fans von harten, realistischen Plots sollten sich Unter dem Wald, neben dem Wasser der Tod nicht entgehen lassen, in dem Autor Siebo Woydt schonungslos und ganz nah an der Realität eine Antiheldin ermitteln lässt, deren Schicksal wirklich niemanden kaltlässt.

Mit ihrem neuen Südfrankreichkrimi Im Zauber der Stille zeigt Erfolgsautorin Silke Ziegler in ihrem gewohnt perfekten Mix aus Spannung und Lovestory, wie lebensgefährlich ein Zeugenschutzprogramm für die Frau eines Chefs der Organisierten Kriminalität sein kann.

Ein positiver Nebeneffekt der Lektüre dieses kleinen, aber feinen Programms: Sie werden womöglich erstaunt feststellen, dass wir keineswegs die Einzigen sind, die zweifeln und grübeln, sondern dass Menschen zu allen Zeiten und überall von Krisen oder gar Kriegen heimgesucht wurden – und dass man sie tatsächlich überwinden kann.

Greifen Sie zu und lesen Sie sich durch die nächsten Monate!


© 2012 Grafit in der
Emons Verlag GmbH