Montag, 31.05.
Frühling, Sonne, Lesezeit!

Liebe Krimifreundinnen und -freunde,

die Tage werden spürbar länger, die Temperaturen wärmer – Zeit also, es sich mal wieder mit einem Buch auf dem Balkon gemütlich zu machen! Beispielsweise mit einer unserer Novitäten, jede für sich ein echtes Highlight:

Bestsellerautor Sunil Mann legt mit Das Gebot einen im wahrsten Sinne des Wortes explosiven Kriminalroman vor, in dem die Suche nach einem radikalisierten Schweizer zu einem lebensgefährlichen Unterfangen und Zürich zur Zielscheibe brutalen Terrors wird.

Reinhard Schultze nimmt sich in Das Wasserhaus wortgewandt und actionreich den wohl dringlichsten Fragen unserer Zeit an: Wem gehören die letzten Ressourcen der Welt? Woher kommen die Dinge, die wir konsumieren?

Was passiert, wenn die Generation RAF auf Fridays for Future trifft, zeigt Bernd Ohm in seinem Roman Sechs Tage im Herbst: Messerscharf beobachtet und gnadenlos ehrlich gelingt ihm eine furiose Achterbahnfahrt durch die Abgründe der jüngeren deutschen Geschichte – und ein Abgesang auf die Lebenslügen einer ganzen Generation.

Rechtzeitig zur Sommer-, Fernweh- und Schmökerzeit meldet sich Eva Bernier mit Der Abdruck des Todes auf der Literaturbühne zurück. In ihrem facettenreichen zweiten Kriminalroman lässt sie uns vor der grandiosen Kulisse der wildromantischen bretonischen Landschaft für eine Weile den Alltag vergessen.

Wie spannend und vielfältig unser Frühjahr weitergehen wird, verrät Ihnen ein Blick auf unsere aktuellen Titel. Von dramatisch über nachdenklich bis hin zu witzig ist alles dabei, was das Krimiherz begehrt.

Viel Spaß beim Schmökern!

Ihr Grafit Verlag


© 2012 Grafit in der
Emons Verlag GmbH