Dienstag, 24.02.
Die ersten Neuerscheinungen im Frühjahr 2015 sind da!

Liebe Krimifreundinnen und -freunde,

2015 wird endlich wieder spannend: Ab Montag nächster Woche sind unsere ersten Neuerscheinungen dieses Jahres im Handel erhältlich.

Mit ›Die Voliere‹ begeisterte Friedrich-Glauser-Preisträger Marc-Oliver Bischoff zuletzt die Krimiwelt. Nun legt er mit ›Golanhöhen‹ endlich den dritten Teil seiner Frankfurt-Trilogie vor: Jenseits der glitzernden Bankenwelt, den Shoppingmeilen und unendlichen Möglichkeiten der Großstädte existiert noch eine andere Realität, die man sich oft kleinredet oder gänzlich ignoriert. Menschliche Schicksale. Familiäres Elend, Hoffnungslosigkeit und den Kampf ums nackte Überleben. Kommissar Gideon Richter ermittelt im sozialen Brennpunkt und stößt nicht nur deswegen an seine persönlichen Grenzen … Marc-Oliver Bischoff schafft es in seinen Krimis wie kaum ein Zweiter, einen Sog zu entfalten, der den Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt. | Mehr …

Auch das Revierderby geht weiter: Thomas Schweres erzählt in ›Die Abräumer‹ von kleinen Leuten und großen Träumen: Der Besuch einer Bankfiliale hat sicher schon bei so manchem den Wunsch nach dem großen Geld geweckt, doch schreitet in der Regel niemand so unmittelbar zur Tat wie Michaela Schmidt. Aber in der Regel steht auch niemand so unter Druck wie Michaela Schmidt, denn sie und ihre Familie sind in die Fänge von Abzockern geraten, die erst bei der Immobilienfinanzierung geholfen haben, um dann den Geldhahn zuzudrehen, bis das Häuschen unter Wert verkauft werden muss. Seit Jahren treiben die Herren ihr Unwesen vorzugsweise gegenüber kleinen Leuten – nun kommt ein Mord ins Spiel, und damit auch Kommissar Georg Schüppe und Reporter Tom Balzack …
Eine spannende, verwinkelte und realitätsnahe Geschichte, sympathische Figuren, ein stimmiger Plot und an den richtigen Stellen eingestreuter Humor – das ist das Rezept für einen rundum gelungenen Revier-Krimi. | Mehr …

Maritimes Flair gefällig? Der Deutschen liebste Urlaubsziele sind die eigenen Strände. Mit den Beinen in den Wellen und den Zehen im Sand lassen sich die Alltagssorgen vergessen. Simon Simonsen wünschte, das würde bei ihm auch funktionieren, doch als Einheimischer kann er seinen Problemen nicht entfliehen. Ganz im Gegenteil scheinen sie immer mehr zu werden …
H. Dieter Neumann startet mit seinem Krimi ›Die Tote von Kalkgrund‹ eine sympathische und spannende Reihe um die Flensburger Kripo und Kommissarin Helene Christ, die Lust auf Meer und Lust auf mehr macht!

Spannende Unterhaltung wünschen

Ihre Grafitis


© 2012 Grafit in der
Emons Verlag GmbH