Montag, 04.05.
Der Publikumspreis von ›Krimi-Couch.de‹ und der Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte ›Kurzkrimi‹ gehen an AutorInnen von Grafit!

Liebe Krimifreundinnen und -freunde,

seit Beginn des Jahres konnte abgestimmt werden – am Wochenende lag nun endlich das Ergebnis vor: Das Publikum von ›Krimi-Couch.de‹  hat ›Kalter Hund‹ von Rainer Wittkamp zum besten deutschsprachigen Kriminalroman des Jahres 2014 gekürt.

›Krimi-Couch.de‹ ist die meistgenutzte Informationsplattform für Krimileser. Alljährlich dürfen diese den besten Roman national und international bestimmen. Damit unterscheidet sich der Krimi-Blitz von anderen Preisen, die von Fachjuroren vergeben werden.

Rainer Wittkamp kann sich in diesem Jahr mit Abstand über die meisten Stimmen freuen. ›Kalter Hund‹ ist der zweite Roman des Berliner Autors, der dritte – ›Frettchenland‹ – ist soeben erschienen.

Der Grafit Verlag hat übrigens noch einen zweiten Grund zur Freude: Ebenfalls am Wochenende wurden die ›Friedrich-Glauser-Preise‹ verliehen. In der Sparte ›Kurzkrimi‹ waren gleich zwei Geschichten aus der Anthologie ›Online ins Jenseits‹ nominiert: ›Fanpost‹ von Christiane Geldmacher und ›Killshot-App‹ von Roger M. Fiedler. Christiane Geldmacher war schließlich die strahlende Gewinnerin.

Herzliche Grüße aus Dortmund

Ihre Grafitis


© 2012 Grafit in der
Emons Verlag GmbH