Freitag, 12.02.
Der Frühling klopft an – die ersten Neuerscheinungen für 2016 werden ausgeliefert!

Liebe Krimifreundinnen und -freunde,

ab nächster Woche sind unsere ersten Neuerscheinungen dieses Frühjahrs im Handel erhältlich:

Im dritten Band der großartigen Mittelalter-Trilogie »Das Haus der grauen Mönche« kommt es für Jorge von Linden »Im Dienst der Hanse« zum packenden Finale vor dem historischen Hintergrund des Dänisch-Schwedischen Krieges. Nach den ersten Bänden »Das Mündel« und »Freund & Feind« legt Jan Zweyer nun ein weiteres Meisterwerk vor, in dem er das das hanseatische Leben des Mittelalters mitreißend in all seinen Facetten lebendig werden lässt.

Die zweite Februar-Neuerscheinung ist wahrlich ein Wirtschaftskrimi der Extraklasse. Der Handel mit sogenannten Steuer-CDs floriert unverändert und dementsprechend hoch sind auch immer noch die Zahlen der Steuersünder, die sich mittels einer Selbstanzeige reinwaschen wollen. Dass das nicht ganz so einfach ist und möglicherweise nicht ohne Blessuren vonstattengeht, hat der Fall Uli Hoeneß gezeigt. Olaf R. Dahlmann, einer der erfahrensten Hamburger Anwälte im Steuerstrafrecht, ließ in sein rasantes Krimidebüt »Das Recht des Geldes« Erfahrungen und Geschehnisse aus wahren Fällen einfließen. Kenntnisreich und mitreißend erzählt er von einer jungen Referendarin, die unverhofft nicht nur in den Fokus der Steuerfahnder gerät, sondern auch in das Visier eines Killers.

Spannende Unterhaltung wünschen

Ihre Grafitis


© 2012 Grafit in der
Emons Verlag GmbH