image file

Autorenfoto als Download

Herbert Knorr

Der promovierte Literaturwissenschaftler wurde 1952 in Gelsenkirchen geboren. Bis 2020 war er Leiter des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V. und dort zuständig für Autoren- und Literaturförderung in NRW. Unter anderem ist er Ideengeber und einer der Festivalleiter der Krimi-Biennale ›Mord am Hellweg‹, des größten internationalen Krimifestivals Europas; seit 2011 Intendant des Netzwerkprojektes ›literaturland westfalen‹. Neben zahlreichen Sachbüchern, Satiren, Kurzkrimis und Herausgeberschaften (u.a. für die ›Mord am
Hellweg‹-Anthologien bei Grafit) schrieb er unter dem Pseudonym Chris Marten zusammen mit Birgit Biehl die bei Lübbe veröffentlichten Thriller ›Hydra‹ (2009) und ›Todespfad‹ (2011).

Besuchen Sie die Homepage von Herbert Knorr.

Außerdem Kurzgeschichten in:


© 2012 Grafit in der
Emons Verlag GmbH